Allgemeine Verkaufsbedingungen

MK2Shop ist ein Geschäft geleitet von Eco Shops S.r.l, Sitz in Via Buttrio 2, 33050 Pozzuolo del Friuli (UD) ITALIEN UST-IdNr. und Steuerkennziffer IT02699680308 Firmenregister Udine nr. 02699680308 Eigenkapital € 10.000,00 i.v. und Inhaber des Warenzeichens MK2Shop

1) ANNAHME DER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN

1.1 Der Vertrag zwischen Eco Shops S.r.l. und dem Kunden ist ab dem Zeitpunkt gültig, ab dem Eco Shops S.r.l die Bestellung annimmt.
Die Annahme des Vertrags gilt als stillschweigend falls dem Kunden nicht nach Prüfung der Bestellung durch Eco Shops S.r.l, in irgendeiner Form etwas anderes mitgeteilt wird.
Durch eine Bestellung über Telefon, Internet oder E-Mail teilt der Kunde mit, dass er die folgenden allgemeinen Verkaufs- und Zahlungsbedingungen gelesen und angenommen hat.

1.1 Der Vertrag zwischen Eco Shops S.r.l. und dem Kunden ist ab dem Zeitpunkt gültig, ab dem Eco Shops S.r.l die Bestellung annimmt.
Die Annahme des Vertrags gilt als stillschweigend falls dem Kunden nicht nach Prüfung der Bestellung durch Eco Shops S.r.l, in irgendeiner Form etwas anderes mitgeteilt wird.
Durch eine Bestellung über Telefon, Internet oder E-Mail teilt der Kunde mit, dass er die folgenden allgemeinen Verkaufs- und Zahlungsbedingungen gelesen und angenommen hat.

2) KAUFMODALITÄTEN

2.1 Der Kunde kann die im elektronischen Katalog auf der Internetseite angebotenen Produkte kaufen oder die Produkte, so wie sie in den jeweiligen technischen Papieren oder in den E-Mail Mitteilungen beschrieben werden.
Alle Informationen, die in den verschiedenen Hilfestellungen zum Kauf (Beschreibung, Datenblatt, Videoguide, etc.) enthalten sind, müssen als allgemeines Informationsmaterial angesehen werden, das sich nicht auf die realen Merkmale eines bestimmten Produktes bezieht.

2.2 Der Erhalt des Auftrages wird von Eco Shops S.r.l. durch eine E-Mail an die elektronische Adresse bestätigt, die der Kunde angegeben hat.
Diese Bestätigungsnachricht wird die Bestell-Nummer und einen Bezug, das Datum der Bestellung, die Daten über die Rechnung und den Empfänger der Ware, Details und Preise – inkl. Mehrwertsteuer - , Transport und weitere Dienstleitungen, Zahlungsart, Daten von Eco Shops S.r.l., Anmerkungen und Hinweise enthalten.

2.3 Nachdem die Bestellung des Kunden eingegangen ist, wird Eco Shops S.r.l. die Zahlung, die Verfügbarkeit des Materials, die Ausarbeitung und Annahme prüfen.

2.4 Die eventuelle Benachrichtigung über eine Ablehnung der Bestellung, da das Produkt nicht vorrätig ist, werden dem Kunden sofort telefonisch oder mit E-Mail bekannt gegeben. In diesen Fällen kann der Kunde das Produkt auswechseln, auf die Lieferung in den neuen angegebenen Zeiten warten oder von der Bestellung zurücktreten und die Wiedererstattung der eventuell bereits bezahlten Summe fordern.

2.5 Es wird jegliches Recht des Kunden auf Schadenersatz sowohl jegliche vertragliche und außervertragliche Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden an Personen oder Sachen ausgeschlossen, die sich aus einem auch nur teilweisen Rücktritt von der Bestellung ergeben könnten.

2.6 Eventuelle Änderungen bereits verschickter Bestellungen können vom Kunden innerhalb von 24 Stunden von dem Moment an eingebracht werden, an dem die Bestellung durchgeführt wird und müssen schriftlich via E-Mail an Eco Shops S.r.l. gesendet werden.
Eventuelle Bestellungsänderungen, die nach dieser Frist (24 Stunden) eingebracht werden, können nicht garantiert werden und werden eventuell von Eco Shop S.r.l. je nach Fortschritt der Bestellung.

2.7 Die Bilder, die dem technischen Datenblatt des Produktes beigefügt sind, müssen seine Merkmale nicht perfekt abbilden.

2.8 Die realen Feinbearbeitungen, die in den Datenblättern des Produkts angegeben sind, können aufgrund der vom Kunden benutzten Video-Einstellungen minimal im Farbton abweichen.

3) LIEFERZEITEN

3.1 Eco Shops S.r.l. verpflichtet sich, die Lieferung in der kurzmöglichsten Zeit durchzuführen.

3.2 In jedem Produkt-Datenblatt werden die durchschnittlichen Zeiten für Herstellung und Lieferung des Produktes angegeben, die vom Kunden nicht als bindend in Bezug auf die Erfüllung des Vertrages mit Eco Shop S.r.l. angesehen werden können.

3.3 Die Lieferzeiten können vom Kunden zu jedem Zeitpunkt mit den Mitarbeitern von Eco Shop S.r.l. telefonisch oder per E-Mail überprüft werden.

3.4 Die Lieferzeiten können kürzer oder länger sein, als die, die im Datenblatt des Produktes angegeben oder telefonisch mitgeteilt wurden, was von der Art des bestellten Produktes und der Feinbearbeitung, von der Verfügbarkeit im Lager, dem Stand der Produktion zur Zeit der Bestellung, der effektiven Produktion des Produkts und dem Lieferort abhängt.

3.5 Eventuelle Verzögerungen gegenüber den Lieferzeiten, die im Datenblatt des Produktes oder telefonisch oder via E-Mail angegeben wurden und die nicht im Moment der Bestellung identifizierbar waren sondern erst während der Vorbereitungs- oder Produktionszeittauftauchen, werden sofort bekannt gegeben, sobald mk2shop davon selbst Kenntnis erhält.
Sie können auf keinen Fall vom Kunden für Schadenersatz oder Entschädigungen oder irgend eine vertragliche oder außervertragliche Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden am Personen und/oder Sachen hinzugezogen werden.

4) VERSAND UND LIEFERUNG

4.1 Die Produkte, die auf mk2shop.it gekauft werden, werden mit nationalen und internationalen Kurierdiensten an die Lieferadresse, die auf der Bestellung angegeben wurde, geliefert.
Während der Bestellungsprozedur kann man eine Bezugsperson und eine Lieferadresse angeben, die von den Daten abweichen, die auf der Bestellung und der Rechnung angegeben wurden.

4.2 Für jede Bestellung liefert Eco Shops S.r.l. eine angemessene Begleitdokumentation des verschickten Materials (Quittung und/oder Begleitrechnung).
Für die Ausstellung dieser Dokumente gelten die Informationen, die der Kunde bei seiner Bestellung geliefert hat. Nach der Rechnungsausstellung können diese nicht mehr verändert werden.

4.3 Wenn anwesend, werden die Versandkosten je nach dem Umfang und dem Gewicht der Ware und dem Zustellort berechnet; die Berechnung der Versandkosten kann online erfolgen, indem man die Ware im Einkaufswagen und die Zustellungsprovinz angibt.
Dieser Kostenvoranschlag ist nicht bindend und bedeutet nicht, dass die Bestellung durchgeführt wurde; dies erfolgt erst, wenn alle erforderlichen Daten eingegeben wurden und die Frage nach Bestätigung der Bestellung bejaht wurde.

4.4 Der Kunde kann jedes Detail angeben, dass ihm notwendig erscheint, damit der Kurier die Lieferadresse erreicht und kann diese in der Bestellung selbst oder durch eine E-Mail an kundenservice@mk2shop.de vor dem Versand der Ware aus unserem Lager angeben.

4.5 Eco Shops S.r.l. wird den Kunden über die bevorstehende Lieferung mit einer E-Mail unterrichten.
In der E-Mail wird als Anlage eine Kopie des Transportdokuments enthalten sein, das der Ware beigefügt ist.

4.6 Um die Lieferung zu erleichtern, schließt Eco Shops S.r.l. für jede Bestellung gleiche oder höhere als 499,00 EUR unentgeltlich die Dienstleistung einer telefonischen Benachrichtigung durch den Kurier ein.
Mit dieser Dienstleitung wird der Kunde telefonisch kontaktiert, um Tag und Uhrzeit der Lieferung festzulegen. Es ist deshalb geraten, eine Telefonnummer beizufügen, unter der man immer erreichbar ist.
Die telefonische Benachrichtigung muss als Möglichkeit verstanden werden, die Lieferung mit dem Spediteur bis zu 48 Stunden nach der Benachrichtigung zu vereinbaren. Eventuelle Lagerkosten, die sich aus Zeit jenseits der angegebenen Frist 48 Stunden nach der telefonischen Benachrichtigung ergeben, oder weil der Kunde wiederholt nicht auf den Versuch des Spediteurs reagiert, den Liefertermin festzulegen, gehen allein Zulasten des Kunden.

4.7 Die Standardlieferung erfolgt im Erdgeschoss, am Straßenrand.

4.8 Die Lieferung auf dem Stockwerk ist als Zusatzleistung nur bei Speditionen innerhalb Italien möglich.
Diese Leistung sieht eine Preissteigerung vor, die vom Volumen und Gewicht der zuliefernden Ware abhängt. Diese Preissteigerung wird während der Bestellungsprozedur bei Auswahl dieser Zusatzleistung angegeben werden. Die Lieferung auf dem Stockwerk sieht allein den Einsatz von Personal vor und nicht von Lastenzügen, Maschinen oder anderen Spezialausrüstungen.

4.8B Es ist Aufgabe des Kunden, sicherzustellen, dass die bestellte Ware tatsächlich an den angegebenen Ort geliefert werden kann und eventuelle Probleme vor Entsendung der Ware anzugeben Sollte es eventuell unmöglich sein, die Ware zuzustellen, weil der Kunde diese Überprüfung nicht durchgeführt hat, kann dies vom Kunden selbst nicht benutzt werden, um die Bestellung rückgängig zu machen, ohne alle Kosten für die Zustellung und die Bearbeitung der Lieferung und der Aufträge an Eco Shops S.r.l. zu zahlen.

4.9 Die Lieferungen in unbequem zu erreichende Ort wie kleine Inseln, schwer erreichbare Berggegenden, Fußgängerzonen und/oder für die den normalen Warenverkehr verbotene Gebiete und über die der Kunde Eco Shops S.r.l. nicht frühzeitig unterrichtet hat, könnten eine Preiserhöhung beinhalten, die dem Kunden so schnell wie möglich per E-Mail und auf jeden Fall vor der Spedition der Ware mitgeteilt wird.

4.10 Die nationalen und internationalen Kurierdienste führen die Lieferungen zwischen Montag und Freitag innerhalb der Arbeitszeiten aus, die von ihnen selbst angegeben werden und auf die Eco Shops S.r.l. keinen Einfluss hat.

4.11 Eco Shops S.r.l. übernimmt keine Verantwortung für Verzögerungen bei der Lieferung, die auf den beauftragten Spediteur zurückzuführen sind.

4.12 Die Ware wird in unseren Lagern akkurat mit widerstandsfähigem Material verpackt, das einen optimalen Schutz während des Transports garantieren kann.
Alle Speditionen mit Betrag gleicher oder höherer als 199,00 EUR sind ohne Aufpreis versichert.
Diese Versicherung garantiert und schützt den Kunden im Fall von Beschädigungen oder Verlust. Damit die Versicherung greifen kann, muss der Kunde bei Lieferung der Ware Folgendes kontrollieren:

- dass die Anzahl der gelieferten Verpackungen der im Transportdokument oder beigefügten Rechnung entspricht;
- dass die Verpackungen unbeschädigt und nicht verändert sind, auch in Bezug auf das Verschlussband;
- dass die äußere Ansicht der Güter dem entspricht, was im Transportdokument oder der beigefügten Rechnung angegeben ist (z. B. Anwesenheit von Palette);
- dass eventuelle Vorrichtungen für die Signalisierung von Schläge und/oder Umkippen der Ware eine uneigentliche Versandleitung angezeigt haben.

4.13 Im Fall von Verletzungen und/oder Beschädigungen der Verpackungen muss der Kunde die Ware mit „KONTROLLVORBEHALT“ annehmen und persönlich und detailliert den Schaden auf allen Kopien der Zustellungsquittungen des Kuriers aufführen. Beispiel: „Kontrollvorbehalt wegen beschädigter Verpackung“.
Im Fall von offensichtlichen Beschädigungen des Produkts kann der Kunde die Lieferung direkt ablehnen und persönlich und detailliert den Grund der abgelehnten Lieferung auf allen Kopien der Zustellungsquittungen des Kuriers aufführen. Beispiel: „Ich lehne die Annahme der Ware aufgrund offensichtlicher Schäden der Verpackung und der enthaltenen Produkte ab“.

4.14 Bei der Lieferung muss der Kurier darauf warten, dass der Kunde die Unversehrtheit der Verpackung überprüft hat.
Die Öffnung der Verpackungen und die Kontrolle der Produkte selbst muss später vom Kunden vorgenommen werden, nachdem die Prozeduren von 4.12 und 4.13 beendet sind. Die Originalverpackungen müssen auf jeden Fall während der gesamten Laufzeit der Garantie aufbewahrt werden, um sie im Fall von Rückgabe Schäden oder anderem benutzen zu können.

4.15 Nach den Prozeduren 4.12 und 4.13 und dabei ein Schaden festgestellt wurde, der auf den Transport zurückzuführen ist, muss der Kunde dies innerhalb von 5 (fünf) Tagen ab Erhalt der Ware Eco Shops S.r.l. per E-Mail mitteilen und Fotos der beschädigten Verpackung und Ware beifügen.

4.16 Sollte der Kunde aus irgendeinem Grund die in diesem Vertrag oben genannten Indikationen nicht befolgt haben, kann er später keine beim Transport entstandenen Fahrleistungen oder Schäden bei Eco Shops S.r.l. reklamieren.

4.17 Eco Shops S.r.l. bietet die Möglichkeit an, das bestellte Material nach Vereinbarung direkt in den Lagern in Pozzuolo del Friuli (Udine) und ohne Transportkosten abzuholen.

4.18 Eco Shops S.r.l. informiert darüber, dass sowohl die Verpackungen als auch die Produkte nach der Nutzung nicht in der Umwelt verstreut werden dürfen sondern den Müllsystemen nach den geltenden Normen zugeführt werden müssen.

5) ZAHLUNGSMITTEL

5.1 Die bei den Produktdaten angegebenen Preise für die online bestellbaren Artikel, der Transport und eventuelle Zusatzleistungen, die man im Einkaufswagen sehen kann, beinhalten immer die Mehrwertsteuer.
Der Kunde kann unter folgenden Zahlungsmittel wählen.

5.2 Kreditkarte: Im Fall eines Kaufs mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung zusammen mit Beendigung des online-Vorgangs.
Sollte die Bestellung nicht angenommen werden, wird Eco Shops S.r.l. die Summe auf die Kreditkarte zurückbuchen.
Eco Shops S.r.l. behält sich vor, weitere Informationen vom Kunden einzuholen, wie Personalausweis und/oder Dokumente, die die Identität des Besitzers der benutzten Kreditkarte bestätigen. Sollte die geforderte Dokumentation nicht vorgelegt werden, behält es sich Eco Shops S.r.l. vor, die Bestellung nicht anzunehmen.

5.3 Gegen Nachname (nur bei Lieferungen in Italien möglich): in Fall eines Kaufs gegen Nachname wird der Gesamtsumme ein zusätzlicher Beitrag zugefügt, der klar in dem Moment gekennzeichnet wird, in dem man den Zahlungsmodus wählt. Die Zahlung, die direkt beim Kurier geleistet wird, erfolgt bei der Zustellung der Produkte und kann – je nach der Zahlungssumme – entweder bar (bis zu Euro 999,00), mit einem Bankinstitut ausgestellten Barscheck durchgeführt werden (Bankscheck, Postschecks und Postanweisung werden nicht genommen).
Die Barschecks müssen auf Eco Shops S.r.l. ausgestellt sein und der Spediteur kann davon eine Kopie verlangen, die per Fax oder E-Mail vorher zugestellt wird. Eventuelle Veränderungen bei den Höchstbeträgen der Barzahlung gegen Nachname können von den Kurieren nach ihren internen Regeln verändert werden, auf die Eco Shops S.r.l. keinen Einfluss hat und die vom Kunden für eine eventuelle Annullierung der Bestellung nicht hinzugezogen werden können. Bei Bestellungen gegen Nachname behält sich Eco Shops S.r.l. vor, bei Annahme eine Anzahlung zu verlangen.

5.4 Vorgezogene Banküberweisung: Die Zahlung durch vorgezogene Banküberweisung beinhaltet die Annahme und die Gültigkeit der Bestellung erst nach der Zahlung durch den Kunden und den eindeutigen Erhalt der Banküberweisung von Eco Shops S.r.l. Die Daten für die Tätigung der Banküberweisung werden auf der Seite der Auftragsbestätigung bei Beendigung des Online-Vorgangs angegeben und in der Bestätigungs-Mail, die dem Kunden zugesandt wird.
Im Verwendungszweck der Überweisung müssen die Bestellnummer, Name und Nachname des Bestellers angegeben sein.
Eventuelle Lücken oder Unstimmigkeiten zwischen den vom Kunden bei der Bestellung angegebenen Daten und den Daten, die bei der Banküberweisung angegeben werden, können zu Verzögerungen bei Annahme der Bestellung durch Eco Shops S.r.l. führen.

5.5 PayPal: Bei Warenkauf mit dem Zahlungsmodus PayPal wird PayPal gleichzeitig mit Abschluss des online-Vorgangs direkt die Kaufsumme abbuchen.

6) RÜCKTRITTSRECHT

6.1 Nach Gesetz 64 und D.Lgs. 206/05 gilt das Widerrufsrecht für den Kunden, der Verbraucher ist (d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann). Dieser Kunde kann vom Kaufvertrag aus irgendeinem Grund zurücktreten, ohne Erklärungen zu erteilen.

6.2 Das Rücktrittsrecht ist gültig für 14 Tage nach die Lieferung der Waren. Wenn es mehr Waren gab, starten die 14 Tage nach der Lieferung des letzten Kollo.
Um das Rücktrittsrecht zu benutzen, müsst der Kunden das Formular auf dieser Seite ausfüllen und es an assistenza@mk2shop.it schicken.
Die Rückgabe ist kostenlos: nachdem wir die Waren bekommen haben, wird der Kunde eine Erstattung der Kosten bekommen, Versandkosten inkl.

6.3 Die Ware muss unbeschädigt und in der angemessen verschlossenen Originalverpackung in all ihren Bestandteilen (inklusive Verpackung, interne Schutzteile, externe Schutzteile, Holzpalette und eventuelle beigefügte Dokumentation und Zubehörteile wie Gebrauchsanweisungen, Montagewerkzeug, etc.) durch einen vom Kunden beauftragten Kurier an Eco Shops S.r.l. zurück gesandt werden.
Die Adresse der Rückerstattung der Ware, wenn anders nicht mitgeteilt wird, ist die folgende: MK2Shop, Via Buttrio 2 - 33050 Pozzuolo del Friuli (Udine/Italien).

6.4 Nachdem Eco Shops S.r.l. die Unversehrtheit der Ware festgestellt hat, wird innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Ware der Wert des Produktes/der Produkte zurücküberwiesen, ausgeschlossen die zuzügliche Leistungen und eventuelle Kosten für die Sendung gegen Nachname (nur in Italien) für die Lieferung beim Kunden, so wie sie auf der Quittung/Begleitrechnung angegeben sind.

6.5 Das Rücktrittsrecht unterliegt auf jeden Fall folgenden Bedingungen.
Das Recht bezieht sich auf das gekaufte Produkt im Ganzen, der Kunde wird die Unversehrtheit der bekommenden Ware überprüfen müssen. Falls die Ware Beschädigungen wegen dem Transport (Punkte 4.12 – 4.13) oder Konformitätsfehler (Punkt 7.3) aufweist, muss der Kunde sofort die Schäden melden.
Die Spedition für die Rückerstattung des Materials bleibt bis zur Benachrichtigung, dass es in unseren Lagern eingetroffen ist, voll in der Verantwortung des Kunden.
Im Fall vom Beschädigungen des Produktes während des Rücktransports wird Eco Shops S.r.l. den Kunden (innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware in unseren Lagern) benachrichtigen, damit er rechtzeitig Anklage gegen den von ihm gewählten Spediteur erstatten kann, um die Rückerstattung des Wertes der Ware (sollte sie versichert sein) zu erhalten; in diesem Fall wird das Produkt dem Kunden für die Rückgabe überlassen, was gleichzeitig die Rücktrittsforderung und also die Geldrückgabe annulliert.
Eco Shops S.r.l. ist in keiner Weise für Beschädigungen oder Diebstahl/Verlust von Produkten verantwortlich, die vom Kunden mit nicht versicherten Speditionen zurückerstattet wurden.
Beim Eintreffen im Lager wird das Produkt untersucht werden, um eventuelle Schäden oder Veränderungen festzustellen, die nicht beim Transport entstanden sind. Sollte die Konfektion und/oder Verpackung zu beschädigt sein, wird Eco Shops S.r.l. die Rückzahlung in dem Maße einbehalten, wie es für die Wiederherstellung notwendig ist.

6.6 Das Rücktrittsrecht verfällt vollkommen wenn die Grundbedingung der Integrität des Produktes nicht gegeben ist, wenn Eco Shops S.r.l. folgendes feststellt:

- dass die nicht sorgfältige Benutzung des Produktes die Unversehrtheit des Produktes oder die Benutzung eventueller Verschleißgüter gefährdet hat;
- dass die äußere und/oder interne Originalverpackung fehlt;
- dass integrierende Teile (Zubehörteile, Schrauben, usw.…) fehlen;
- dass das Produkt beschädigt wurde, aber nicht beim Transport.
Wenn das Rücktrittsrecht verfällt, wird die Ware im Sitz von Eco Shops S.r.l. verbleiben, bis der Kunde es auf eigene Kosten abholt.

6.7 Das Widerrufsrecht besteht NICHT im Fall der Käufe von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden.

7) GARANTIE

7.1 Alle Produkte, die von Eco Shops S.r.l. verkauft werden, haben die gebräuchliche Herstellergarantie und nach D.Lgs. 206/05 eine 24-Monate-Garantie bei Konformitätsfehlern im Fall von Konsumenten-Kauf (also eine physische Person, die die Ware für nicht berufliche Zwecke kauft).br/> In allen anderen Fällen beträgt die konventionelle Garantie 12 Monate.
Um auf den Kundendienst zurückgreifen zu können, muss der Kunde eine Kopie der Rechnung/Quittung aufbewahren.

7.2 Nach D.Lgs. 206/05 gilt die Garantie für ein Produkt, das einen Konformitätsfehler aufweist sofern das Produkt selbst korrekt und nach seiner Bestimmung benutzt wurde.
Im Fall von Konformitätsfehlern wird Eco Shops S.r.l. ohne Kosten für den Kunden die Konformität durch Reparatur und/oder Austausch wiederherstellen oder im beiderseitigen Einverständnis den Kaufpreis reduzieren, was bis zu einer Vertragsauflösung gehen kann.
Für alle Elektrohaushaltsgeräte fallen die Reparaturen/Austausche in die Kompetenz der berechtigen technischen Hilfezentren; für die volle Liste bitte beziehen Sie auf die Anwenderhandbücher oder auf die Internetseite der jeweiligen Hersteller.

7.3 Der Kunde muss die Ware und ihre Funktionsweise innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung überprüfen.
Eventuelle Fehler, die bereits bei der Lieferung vorhanden waren, müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt bei Eco Shops S.r.l. gemeldet werden und das mit einem Fax an die Nummer +39 0432 562388 oder mir einer Mail an kundenservice@mk2shop.de, wobei man die Produktnummer, Details und Fotos des festgestellten Fehlers beifügen muss.

7.4 Sollte Eco Shops S.r.l. nicht in der Lage sein, ein sich in Garantie befindliches Produkt auszutauschen oder zu reparieren (Elektrohaushaltsgeräte ausgeschlossen), kann im beiderseitigen Einverständnis der Austausch mit einem gleichwertigen Produkt oder mit einem höherwertigen als dem beanstandeten durchgeführt werden oder der Kaufpreis erstattet werden, wobei man der Nutzung der Ware Rechnung tragen muss.

7.5 Die Zeiten für die Reparatur oder den eventuellen Austausch des Produktes (Elektrohaushaltsgeräte ausgeschlossen) hängen einzig und allein von der Politik des Herstellers ab und es ist unmöglich, von Eco Shops S.r.l. eventuellen Schadenersatz für die Verspätungen bei diesen Operationen zu verlangen.

7.6 Im Fall eines Austausches aller Produkte (Elektrohaushaltsgeräte ausgeschlossen) während der Garantiezeit wird Eco Shops S.r.l. das schadhafte Material abholen, um die vom Kunden angemahnten Schäden technisch untersuchen zu lassen. Datum und Uhrzeit der Abholung werden mit dem Kunden abgesprochen.

7.7 Das Produkt in Garantie muss vom Kunden in der angemessen verschlossenen Originalverpackung mit all ihren Bestandteilen (Verpackungsmaterial, internen und externen Schutz, Holzpaletten und eventuellen Dokumenten und Zusatzleistungen wie Handbücher, Montagewerkzeug etc.) zurückgegeben werden.
Der Kunde erhält eine Nummer für die Genehmigung der Rückgabe die außen auf der Verpackung angebracht werden muss, wobei man den Richtlinien der diesbezüglichen Genehmigungs-Mail von Eco Shops S.r.l. folgt.

7.8 Eco Shops S.r.l. übernimmt die Organisation für die Rückgabe der Garantieware (Elektrohaushaltsgeräte ausgeschlossen), die ausgetauscht oder repariert wurde.

7.9 Der Kunde ist dazu angehalten, die Originalverpackung und die gesamte Dokumentation der erstandenen Produkte bis zum Ablauf der Garantie aufzubewahren.

7.10 Im Falle, dass der Kunde nicht in Besitz der Originalverpackungen ist, kann er bei Eco Shops S.r.l. die Entsendung neuer Verpackungen anfordern und muss dafür eine Summe zahlen, die vorher bekannt gegeben wird.

7.11 Der Kunde ist angehalten, eine Kopie der vorliegenden „Allgemeinen Kaufbedingungen“ auf Papier oder elektronisch aufzubewahren, wobei diese in dem Moment gültig sein müssen, in dem der Fern-Vertrag (Erhalt des Kundenauftrags) abgeschlossen wurde.

8) DATENSCHUTZ

8.1 Die persönlichen Daten, um die während der Weiterleitung des Auftrags gebeten werden, werden gesammelt und behandelt, um die ausdrücklichen Bedingungen des Kunden zu erfüllen. Eco Shops S.r.l. garantiert seinen Kunden die Beachtung der Rechtsvorschriften über den Datenschutz, der durch das Datenschutzgesetz nach D.Lgs. Nr. 196 von 30.06.03 geregelt wird.

8.2 Die Anmeldung zur Website www.mk2shop.it ist nicht erforderlich, um einzuloggen und surfen. Alle Produktblätter und die Abteilungen der Website, dasselbe die Möglichkeit, die Produkte in den Warenkorb zu stecken, um einen Einkauf zu simulieren und um die Versandkosten und Nebenspesen - wenn anwesend - zu kontrollieren, sind frei konsultierbar.

8.3 Um den Auftrag fertig zu machen, ist es notwendig, die erforderlichen Daten für den Einkaufsvorgang aufzustellen.
Es wird Ihnen angefordert, die notwendigen Informationen für den Einkauf und die Lieferung des Produkts aufzunehmen.

8.4 Die Verarbeitung der persönlichen Daten kann auch abhängend von den Fälle ausgeführt werden, um reine Information und Berufskontakte für die Leitung von eventuellen vor dem Vertrag Verhandlungen, Angebote, Promotion und Newsletter, die nur von Eco Shops S.r.l. gesendet werden, zu tauschen, um den Vertrag, in dem der Kunde Teil hat, abzuschließen.

8.5 Diese Daten müssen das Gesetz über die "Schutz der Person und anderes Menschen nach der Verarbeitung der persönlichen Daten" beachten (D.Lgs 30.6.2003 Nr. 196), bekannte als Datenschutzgesetz.

8.6 Die persönlichen Daten werden im Bereich normaler Aktivität von Eco Shops S.r.l. für die folgenden Ziele behandelt:

- praktische Ziele, die streng mit der Leitung der Kundesverbingungen gebunden sind (Auftragsleitung, Warenversand, innere administrative Funktione, innere Kalkulationen, Zufriedenheitsfeedback, Präliminarerwerbungen von Informationen, die notwendig für einen Vertragsabschluss oder eine Dienstlieferung sind, etc.);
- Ziele, die mit Verpflichtungen nach gültigen Gesetze gebunden sind;
- Werbe-, Handels- und informative Ziele, die nur mit Eco Shops S.r.l. gebunden sind.

8.7 Der Betreffende genießt klar, deutlich und kostenlos die Rechte nach Art. 13 von D.L. 30.6.2003 nr. 196, d.h.:

- er kann nach Bestätigung des Bestehens seiner persönlichen Daten bei Eco Shops S.r.l. fragen;
- er kann ihren Ursprung, Logik und Verarbeitungsziel kennen;
- er kann nach ihrer Neubearbeitung, Berichtigung und Integration fragen; er kann nach ihrer Löschung, ihrer
ihrer anonymen Verwandlung oder ihrem Block im Fall von unerlaubter Verarbeitung fragen; er kann sich ihrer Verarbeitung
für rechtmäßige Gründe, oder im Fall von Verwendung der Daten, um Reklamematerialien, Handelsinformationen, Marktforschungen, direkter Verkauf und interaktiver Handelsbericht durchzuführen widersprechen. Es besteht Einvernehmen darüber, dass die Erhaltung der Löschung von eigen persönlichen Daten von der Sendung einer schriftlichen Mitteilung an den Firmensitz abhängig ist.

8.8 Der Inhaber der Verarbeitung der persönlichen Daten ist Eco Shops S.r.l, Via Buttrio 2, 33050 Pozzuolo del Friuli - UD, ITALIEN, UST-IdNr. 02699680308

8.9 Die Daten werden bei unserem Sitz für die Zeit nach Gesetze behalten.

8.10 Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und Eco Shops S.r.l. wird in Italien abgeschlossen und wird nach Italienischer Gesetze reguliert.
Um bürgerliche und strafrechtliche Streitsachen, die von einem Distanzvertragsabschluss kommen, die Gebietskompetenz ist diese des Gerichts vom Sitz des Kunden; in allen anderen Fälle ist die Gebietskompetenz nur diese des Gerichts von Udine.

9) ERGÄNZUNGEN

9.1 Um eine immer modernere Dienstleitung anbieten zu können, behält sich Eco Shops S.r.l. vor, in jedem Moment und ohne jede Vorankündigung die technischen Daten, Texte, Zeichnungen, grafischen Beschreibungen, Varianten und Farben, Verfügbarkeit der Artikel, Lieferzeiten, allgemeine Kaufbedingungen und alle anderen Teile zu verändern, die auf der Webseite und allen anderen Partnerwebseiten enthalten sind.

 

Are you looking for MK2Shop.com ?

MK2Shop.de doesn’t do deliveries to United States.
Orders with delivery address in United States can be made at MK2Shop.com